Oster-Samstag-Workshop 2015

Nachdem sich erst nur eine Teilnehmerin zum Oster-Slackline-Workshop angemeldet hatte, war dieser eigentlich schon abgesagt, doch eine weitere spontane Anmeldung machte es möglich, dass der Oster-Workshop nun doch stattfand.

 

Gut so! Denn beide Teilnehmerinnen waren offenbar in Höchstform. Julia (22) brachte ihre eigene Slackline mit, die sie schon seit einem Jahr besitzt und Gabriele (50) kam als blutige Anfängerin, aber mit höchstem Ehrgeiz. Nachdem wir einen geeigneten Platz im Wohlers Park in Altona gefunden haben, spannten wir gleich 2 Slacklines auf. Die Teilnehmerinnen lernten das Material und die Handhabung kennen.

 

Gabriele lernte zunächst das Aufsteigen, was für eine Anfängerin schon eine Hürde sein kann, natürlich auch je nach Höhe der Slackline. Am Ende des Tages war das sogar ohne Hilfe selbstverständlich geworden und Gabriele kam auf eine beeindruckende maximale Schrittzahl von 6 Schritten auf der Slackline ohne jegliche Hilfe.

 

Auch Julia machte schöne Fortschritte auf der Slackline. Vorwärts gehen konnte sie eh schon ein wenig, aber Sitzen, Liegen, Hocken, rückwärts Gehen und Drehen waren die Herausforderungen, die sie gemeistert hat.

 

Für einen tollen Workshop mit tollen Teilnehmerinnen und tollem Wetter möchte ich mich bei euch bedanken! Und ich freue mich schon auf den nächsten Workshop!

 

Jamilah

 

Du hast einen eigenen Terminvorschlag? Dann schreib uns doch einfach mal, vielleicht finden wir einen Termin für dich.

 

Auf der Suche nach einer Slackline? Slackline Sets in unserem Shop

 

[Beitrag vom ]

Zurück

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Gerne informieren wir Sie per E-Mail über aktuelles aus der Welt des Slacklinens, Sonderaktionen und Gewinnspiele. Melden Sie sich kostenlos für unseren Slackline Newsletter an.